Wenn es besonders schnell gehen muss – das Sofortreparaturband von Würth

Beitrag jetzt bewerten

Durchschnittliche Lesedauer: 2 minutes

Manchmal muss man schnell handeln, besonders bei Lecks, bei denen Wasser austritt. Kollege Wolfgang hat das zu Hause erlebt, als der Schlauch der Waschmaschine plötzlich nicht mehr dicht war und sein Haustechnikraum schon halb unter Wasser stand.

Doch zum Glück hatte er das Sofortreparaturband zu Hause und konnte somit ganz schnell die undichte Stelle reparieren. Das ist nun schon ein halbes Jahr her und es hält immer noch.

reparaturband_einsatz

Das ist auch kein Wunder, so ein Waschmaschinenschlauch ist für unser Reparaturband ja noch die einfachste Übung. Wie Sie im Video sehen können ist das Band hitzebeständig bis 260 °C und kälteresistent bis -65 °C. Es kann einem Druck von bis zu 8 bar standhalten. Es hält also einiges mehr aus!

Zur Anwendung einfach die gewünschte Länge abschneiden und die Folie auf der Unterseite entfernen. Das Band dann unter Spannung über die Stelle wickeln, an der es gebraucht wird. Je nach Druck sind 2 bis 5 Lagen zum sicheren Abdichten nötig. Rückstandsfrei entfernen lässt sich das Band, indem man es einfach mit einem Messer aufschneidet. Erhältlich in den Ausführungen Schwarz, Rot und Transparent.

Alle weiteren Infos zum Sofortreparaturband gibt es im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert