CAVERION Österreich, Anbieter für Gebäudetechnik und Industriedienstleistungen, setzt unter anderem schon länger auf Würth, wenn es um Werkzeug und Maschinen geht. Seit 2021 wird zusätzlich die Fahrzeugeinrichtung von Würth in den Dienstfahrzeugen eingebaut. Nun wird CAVERIONs Fuhrpark sukzessive auf E-Fahrzeuge umgestellt. Kann die Fahrzeugeinrichtung den neuen Anforderungen Stand halten?
Zeit für Fortschritte
Technischer Fortschritt ist für CAVERION Österreich ein wichtiger Erfolgsfaktor. Darunter fällt unter anderem die Umstellung des Fuhrparks von Verbrenner- auf Elektroantrieb. Rund 50 % der Fahrzeuge, sowohl PKWs als auch Nutzfahrzeuge, werden in den nächsten Jahren sukzessiv auf die CO2-neutrale Mobilität umgestellt. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits getauscht. Um den sicheren und übersichtlichen Transport der Werkzeuge und Maschinen darin zu gewährleisten, wird zusätzlich eine Fahrzeugeinrichtung benötigt.
Eine Fahrzeugeinrichtung als Leichtgewicht
Die E-Mobilität stellt ihre eigenen Anforderungen an die Fahrzeugeinrichtung, beispielsweise sollte sie möglichst wenig Gewicht haben.
Rundum sorglos
Doch Würth lieferte nicht nur die Fahrzeugeinrichtung, sondern übernimmt auch die Folierung der CAVERION Fahrzeuge. Das ist ein Bestandteil des neuen Rundum-sorglos-Konzepts. Dieses umfasst zusätzlich zu den bisherigen Planungen und Montagen von Fahrzeugeinrichtungen auch die vollständige Folierung der Fahrzeuge bis hin zur Konfiguration der Werkzeugbestückung, sowie der Finanzierung des vollständig ausgestatteten Fahrzeuges. Dieses Servicepaket stellt ein unvergleichbares Alleinstellungsmerkmal am Markt dar. Kund:innen hat die Möglichkeit, einzelne Services aus diesem Paket oder den gesamten Leistungsumfang zu wählen.
Professionalität in der Abwicklung, hohe Qualität der einzelnen Komponenten, die Flexibilität und das immer breitere Serviceangebot waren und sind die Erfolgsfaktoren für die partnerschaftliche Kundenbeziehung zwischen CAVERION und Würth!
Roland Fröller, Einkaufsleiter CAVERION Österreich
Ein Blick ins Innere der neuen E-Fahrzeuge mit Würth Fahrzeugeinrichtung:
Fahrzeugeinrichtung on Tour
Heuer gibt es erstmals die Vorführtage zum unverbindlich Kennenlernen der Würth Fahrzeugeinrichtung. In diesem Jahr gibt es noch vier Termine bei zahlreichen ausgewählten Würth Shops. Bei dieser Gelegenheit können die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten in Vorführfahrzeugen begutachtet werden und es werden kostenlos Beratungs- sowie Planungsgespräche angeboten. Alle Termine werden online unter www.wuerth.at/vorfuehrtage aufgelistet.
Weitere Informationen zur Würth Fahrzeugeinrichtung findet man auf der Website unter: http://www.wuerth.at/fahrzeugeinrichtung
Von einem weiteren Beispiel, wie man im Alltag optimal durch die richtige Fahrzeugeinrichtung unterstützt werden kann, findet man in diesem Beitrag: Business-Idee trifft auf Würth Fahrzeugeinrichtung = Business-Erfolg (wuerth.at)