In iron he trusts: Die Werkstatt des Custom Kings und Freiheitskämpfers

4442
Wuerth Freiheitskaempfer
In iron he trusts: Die Werkstatt des Custom Kings und Freiheitskämpfers
5 von 5 - 6 Bewertungen

Welches Fahrzeug verkörpert für Sie Freiheit? Ein schnittiger Sportwagen? Ein lautlos dahingleitender Segelflieger? Ein wendiges Boot am Wasser?

Jürg Ludwig braucht an dieser Stelle nicht viele Worte. Wrrruummmm…! Für ihn ist das Motorrad – sein Bike – der absolute Inbegriff von Freiheit. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand vor über 16 Jahren Bündnerbikes – in seiner Traumschmiede setzt er vor allem auf Produkte von Würth.

Der Traumerfüller

„Ich habe keinen Job“, antwortet Jürg Ludwig auf die Frage, welcher Arbeit er nachgeht. Der Geschäftsmann, und mit ihm seine ganze Familie, hat es weit gebracht. Der 35-Jährige leitet heute Harley-Davidson-Zweigstellen in Maienfeld und St. Gallen in der Schweiz.

„Ich habe keinen Job, das ist eine Leidenschaft, die ich in mir trage.“ (Jürg Ludwig)

Die Passion, die den Graubündner antreibt, ist viel mehr als lediglich der Verkauf von Standardmodellen der amerikanischen Kultmarke: Der Freiheitskämpfer erfüllt Träume. Jürg Ludwig und sein Vater haben sich auf den individuellen Umbau der Bikes spezialisiert: von kleineren Adaptionen bis zum kompletten Edelbike.

Buendnerbike Freiheitskaempfer Würth

Wilde, rohe und akribische Handarbeit

Die Schrauberikone saugt die Wünsche seiner Kunden buchstäblich auf und überträgt diese direkt auf das Motorrad. Dabei sucht sich der Käufer ein Grundfahrzeug aus, an dem der Umbau erfolgen soll. Danach wird das Bike in der Werkstatt komplett zerlegt. Der Customizing Spirit beginnt:

  • Die Spenglerei sorgt für die „Haut“ des Fahrzeugs
  • Die Lackiererei startet mit dem „Paintjob“
  • Die Werkstatt in Maienfeld setzt alle Teile zusammen und schafft eine einzigartige Ästhetik auf zwei Rädern

Buendnerbike Freiheitskaempfer Würth

„Der Kunde kommt zu mir mit der Vorstellung, etwas zu fahren, das nicht normal ist.“

Schon weit über 500 Mal haben Jürg jun. und sen. Bikes veredelt, die jetzt in den Garagen aller Welt zu Hause sind. Sie zählen damit zu den wichtigsten Harley-Customizer.

Buendnerbike Freiheitskaempfer WürthDer Custom King geht sogar so weit und betont: „Kein anderer Customizer bietet eine derartige Form an Individualität auf Basis von originalen Harley-Davidson-Rahmen, wie wir dies tun.“

Buendnerbike Freiheitskaempfer Würth

Auch gibt Ludwig preis, dass er in erster Linie auf Würth-Produkte setzt. Der hohe Qualitätsstandard entspricht dem gleichen Anspruch, mit dem sich Bündnerbikes identifiziert. Außerdem bietet die große Würth-Produktpalette endlos viele Optionen, die für den Veredler außerordentlich wichtig sind. Ein Blick in die Werkstatt zeigt: Hier treffen zwei Partner aufeinander, die grundlegende Werte teilen – Qualität und Leidenschaft!

Buendnerbike Freiheitskaempfer Würth

bloggt über Produktneuheiten, Anwendungsbeispiele und Tipps & Tricks.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT