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Wenn der Schnee in weiten Teilen Österreichs am Schmelzen ist, werden wieder vermehrt Straßenschäden und Schlaglöcher sichtbar. Hier können wir mit unserem Reparaturasphalt Premium schnelle und kostengünstige Abhilfe anbieten. Schlaglöcher und Straßenschäden ausbessern war noch nie so einfach!

Der Reparaturasphalt Premium eignet sich für Schlaglöcher, Frostschäden, Anrampungen, Kanalschachtsanierungen, Anschlussfugen oder Deckschichtabplatzungen.

Welcher Reparaturasphalt eignet sich wofür?

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Reparaturasphalt Premium 0/5 Premium 0/3 Premium 0/8
  ArtNr 0890 362 ArtNr 0890 364 ArtNr 0890 366

Einbaustärke

15 – 35 mm,
Mehrschicht: 60 mm
8 – 25 mm,
Mehrschicht: 60 mm
25 – 50 mm
Mehrschicht: 60 mm
Verarbeitungstemperatur -40°C bis +60°C
Verarbeitung witterungsunabhängig
Oberfläche bei Verarbeitung
sauber
Voranstrich nicht erforderlich
Lagertemperatur unempflindlich
Lagerort
Produkt ist unbedenklich
Lagerfähigkeit 12 Monate (auch geöffneter Kübel)
Härtegrad wie Walzasphalt
Aushärtung durch
Verdichtung
Lösungsmittelhaltig nein
Überasphaltierbar ja
Verkehrsbeeinträchtigung nach Verdichten sofort befahrbar
Gebinde
25 kg Kunststoffkübel
Restentleerung vollständig, Einlageblatt auf Kübelboden
 

Die richtige Verarbeitung von Reparaturasphalt:

1. Schadstelle besenrein säubern (mit Teerentferner, Bremsenreiniger und/oder Reinigungstuch), lose Teile sowie Eislinsen entfernen, kein Primer erforderlich
2. Mit Werkzeug (Schaufel, Kelle) in die Schadstelle verteilen
3. Mittels Handstampfer verdichten
4. Fertige Oberfläche absanden

 

Die ausgebesserte Stelle kann sofort für den Verkehr freigegeben werden!

> Haben Sie Fragen zum Reparaturasphalt Premium? Schreiben Sie es uns in den Kommentaren!

6 Comments

  1. Ich habe im Hof Reparaturasphalt verarbeitet, am Anfang ging es mit dem Verdichten gut, leider hat mir später der Asphalt am Stampfer festgeklebt. Was hab ich falsch gemacht? Hätte ich vor dem Stampfen sanden sollen, oder Wasser aufsprühen? Was soll ich beim nächsten mal machen? Vielen Dank Martin Huber

    1. Hallo Alois,

      unter Absanden verstehen wir in diesem Zusammenhang, das man nach dem Verdichten ein wenig Quarzsand auf die reparierte Stelle verteilt. Damit ist sicher gestellt, dass die neue Asphaltschicht weniger klebrig ist und somit nicht sofort wieder durch den Verkehr herausgelöst wird. Sollte die bearbeitete Stelle nicht sofort befahren werden müssen, kann man das auch weglassen. Nach 3-4 Stunden ist die Festigkeit auch ohne Absanden gegeben.

      Viele Grüße,
      Dein Würth Team

    1. Hallo Veronika,

      Man kann Unebenheiten und Risse damit ausbessern. Der Reparaturasphalt wird hauptsächlich für die professionelle Ausbesserungen von Straßenschäden verwendet.

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