Lagermanagement optimieren: Wie Sie mit dem Würth Lagermanagement Zeit sparen

5/5 - (1 Bewertungen)

Durchschnittliche Lesedauer: 4 minutes

Prozesse zu optimieren und Teilbereiche auszulagern sind die zwei der effektivsten Wege, um Zeit zu sparen. Nützen Sie die wertvolle Zeit, die Sie daraus gewinnen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Eine Prozessoptimierung kann nur stattfinden, wenn Sie bestehende Zeitfresser identifizieren können. Lagermanagement oder Teilbereiche an einen Spezialisten auszulagern, spart Ihnen wertvolle Zeit, in der Sie Ihr Unternehmen weiterentwickeln und vorantreiben können.

Zeitdiebe finden und eliminieren

Was sind Ihre Zeitdiebe und wie können Sie diese eliminieren? Diese Analyse ist der erste Schritt zu einem effizienten Zeitmanagement. Wenn Sie sich mit diesen Fragen auseinandersetzen und Ihre eigenen Prozesse hinterfragen, steht Ihnen eine geordnete und effiziente Zukunft bevor.

Was sind Zeitdiebe?

  • Zeit für Arbeiten, die Sie nur mehr aus Gewohnheit machen ohne dass sie Ihr Geschäft weiterbringen
  • Zeit für Arbeiten, die Sie beginnen, ohne dabei alle Ziele, Informationen und korrekte Ausführungen zu kennen
  • Zeit, die durch spontane Arbeitsunterbrechungen verloren geht
  • Zeit, die für die Suche nach Materialien und Unterlagen verbraucht wird
  • Zeit für Arbeiten, die zwar dringend, aber nicht wichtig sind
  • Zeit, in der Sie Arbeiten verrichten, die Sie delegieren oder auslagern könnten
  • Zeit, die auf die Nachbearbeitung entfällt, weil sie nicht korrekt ausgeführt wurde

Sie sehen, Zeitdiebe haben viele Gesichter. Nachdem Sie die zu verbessernden Bereiche und Prozesse identifiziert haben, sollten Sie quantifizierte Zielvorgaben zu Qualität, Produktivität, Fehlerarten, Abläufen, u.v.m. benennen. Führen Sie am besten auch Wirtschaftlichkeitsrechnungen zu den Teilbereichen durch.

Denken Sie in diesem Zusammenhang an Ihr Lager. Was hat den kleinsten Wert und verbraucht verhältnismäßig die meisten Kosten? Richtig, die C-Teile. C-Teile sind Kleinstteile, die Sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen.

Charakteristisch für C-Teile ist ein hoher Beschaffungsaufwand, verglichen mit dem eigentlichen Stückpreis.

Das Beschaffungsvolumen von C-Teile beträgt ungefähr 5% vom Gesamtbeschaffungsvolumen, benötigt aber 60% der Gesamtbeschaffungszeit. Hier steckt besonders viel Potential, unnötig verschwendete Zeit wieder zurückzugewinnen, durch Optimierung oder Auslagerung.

Mit dem flexiblen Lagermanagement von Würth sparen Sie jede Menge Zeit, da wir uns als Spezialisten um Ihr Lagermanagement kümmern und Ihnen damit wertvolle Zeit zurückbringen.

Entdecken Sie ORSY Lagermanagement in nur 150 Sekunden in diesem Video:

Welchen Vorteil haben Sie durch die ORSY® Systeme von Würth?

Lagermanagement

Mit Würth als starkem Partner im C-Teile Bereich können Sie Ihren Erfolg langfristig absichern und folgende Ziele erreichen:

  • Senkung Ihrer Prozesskosten durch Optimierung der C-Teile Prozesse in Ihrem Unternehmen
  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • Steigerung Ihrer Produktivität
  • Sicherstellung Ihrer Materialverfügbarkeit
  • Klare Kostenübersicht über Ihre C-Teile

Konkrete Maßnahmen und Erfolge mit Würth Lagermanagement

Sie sparen Zeit, weil wir uns um Ihre Bestell- und Lagerprozesse kümmern.

  • Lagern Sie Prozessschritte im Beschaffungs- und Lagerungsprozess für Kleinteile an Ihren Würth Verkaufsberater aus. Er kümmert sich um die laufende Nachbestellung ihres Materials und Pflege ihres ORSY® System-Regals.
  • Mit nur einem Ansprechpartner für C-Teile entfallen zeitaufwändige Gespräche mit unterschiedlichen Lieferanten bezüglich Bestellungen und Verhandlungen.
  • Intelligente Bestellsysteme, wie der ORSY® Scanner, die Würth App oder der Würth Online-Shop verkürzen den Bestellaufwand.
  • Dank dem intelligenten Baustellen Logistik System Bauloc® haben Sie eine ständige Materialverfügbarkeit garantiert, wodurch zeitraubende Prozesse zur kurzfristigen Beschaffung entfallen.
  • Mit automatisierten Systemen wie dem ORSY®mat haben Sie Material rund um die Uhr verfügbar – das verhindert unnötige Stehzeiten.
  • Schon die einfache Umstellung auf eine monatliche Sammelrechnung spart Zeit.

Die Möglichkeiten, Zeit zu sparen, sind vielfältig. Wir beraten Sie gerne! Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert